OV-Info Februar 2007 Infos aus dem Gebiet Mittelmosel - frisch auf den Tisch! Ganz aktuell: Am 31.1. ist ein Bericht über den Wirt unseres Vereinslokals in der Trierer Zeitung. Nicht zu glauben, dass er schon 83 Jahre alt sein soll! Er war immerhin schon 63 Jahre, als er Lokal und Campingplatz aufbaute. 0. Vorwarnung: am Junitreffen ist Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl. Dass mir da keiner schon in Urlaub ist! 1. Hier ein neuer Beitrag zum Selbstbau von Tasten: http://www.morsepeeper.de/71101.html 2.Kurze Videos über Amateurfunk findet man hier: http://www.myvideo.de/watch/225244 http://www.myvideo.de/watch/183575 http://www.myvideo.de/watch/425121 3. PL-Stecker an das Kabel löten, das beschäftigt seit Jahrzehnten die Welt. Eine schöne Methode findet man dort: http://k3lr.com/engineering/pl259/ 4. Wind, Antennen und Windlast, Bilder sagen 10 dB mehr als Worte: http://www.pbase.com/df3kv/kyrill Und noch ein paar Zitate zum gleichen Thema: - Wie schreibt man Butternut auf kyrillisch? Ganz einfach, mit einem waagerechten Strich. (Butternut: eine Vertikalantenne) - Tja, nachdem Kyrill heute Nacht mal kurz vorbeikam, lohnt es sich auch, eine Schleife aufzuhängen - frei nach dem Motto: war die alte Antenne zu gross, bauen wir die nächste eben grösser... Ist ja auch leicht- alle Teile, die ich brauche liegen ja jetzt im Garten... Beiträge für die nächste OV-Information wie immer willkommen. Viele Grüße, Peter - DJ2ZS